Sunday Morning Session ist eine Schweizer Funk, Pop & Jazz Band aus Basel.
Ab Ende 2014 sind sie mit neuem Gitarristen, neuen Ideen und ihrem sehr tanzbaren „inventive Funk“ erfolgreich unterwegs. Die Musiker unterstützen mit groovigen Beats und funkgeladenen Gitarren- und Saxophon-Solos, eine mit Soul und Pop geladene Stimme. Inspiriert wurden sie dabei von verschiedenen Musikern. Dirty Loops, Pink Floyd, Jamie Callum, Maceo Parker und Michael Jackson sind nur wenige ihrer Vorbilder.

Im Februar 2015 gewannen sie den Firewire Bandcontest, ab diesem Zeitpunkt ging es eigentlich nur noch bergauf und die jungen Studenten spielten Konzerte in der Deutsch-Schweiz und im nahem Ausland. Höhepunkte waren das „LiestalAir 15′“, „Jugenkultur-Festival 15′ „, das Konzert im Z7(Mai 2016) und das Festival „Freiburg stimmt ein“ in Freiburg (D) Juni 2016.

Am 1. Oktober 2016 erschien ihr Debüt-Album „Change In Time“, ein weiterer Höhepunkt!
Sunday Morning Session, a band with its own music style.